My semester abroad in Toronto

Mittwoch, 12. September 2012

What's a Billy?

Ein Getränk. Es klingt total wiederlich und schmeckt komischerweise total gut.

Billy = 1 Glas Bier + 1 Shot Amaretto + 1 Shot Whisky + ca. 2 Shots O-Saft.

Das kanadische Bier erlebt eine Aufwertung. Ich finde, dass hier fast jedes Bier gleich schmeckt, etwa so "gut" wie das 0,5er-Dosenbier in Deutschland. Nur, dass die Kanadier die Brühe etwa 10 bis 15 Mal so teuer verkaufen, beginnt bei etwa $5,50 das Glas.

Auf Empfehlung einer Kanadierin habe ich Billy zum ersten Mal in der Ryerson-Studentenkneipe getrunken. Ob es das Gesöff auch noch in anderen Bars gibt, werde ich austesten! :)

Edit: Dank Alison (war Austauschstudent an meiner Heimat-Uni) weiß ich nun, dass es Billy nur in der Ryerson-Bar Ram in the Rye gibt. Thanks.

1 Kommentar:

  1. Das wird das erste sein, was wir zusammen trinken, wenn du wieder da bist :)

    AntwortenLöschen