My semester abroad in Toronto

Donnerstag, 26. Juli 2012

Wozu dieser Blog?

Hallo erstmal!

Bevor ich Euch mit meinen Posts überrolle, möchte ich doch gerne erstmal was zu meiner Person und meiner Motivation loswerden.

Wer bin ich?
Ich heiße Lisa, Baujahr 1991, studiere in Stuttgart das Fach Medienwirtschaft (ja, da ist ein Blog natürlich schon rein aus Forschungszwecken schon ein Muss!) und komme ursprünglich aus der sonnigen Südpfalz.
Als Grundinformation sollte das vorerst ausreichen, der Rest ergibt sich sicher mit meinen Posts. Wenn nicht, stehe ich jeglichen Fragen gerne offen :).

Meine Motivation?
Aaaalso, in erster Linie ist die Idee dieses Blogs mir eine Art Reisetagebuch für mein im August 2012 startendes Auslandssemester anzufertigen.
Auf der anderen Seite möchte ich gerne meinen Freunden, meiner Familie und allen sonstigen Interessierten die Möglichkeit geben, mit mir "mitzureisen". Klar, es gibt auch E-Mails. Aber irgendwie fand' ich diesen Weg um einiges einfacher - und auch persönlicher!
Allerdings verrät der Blogspot-Titel "home-everywhere" auch, dass ich mir auch gut vorstellen kann, in Zukunft über weitere Heimaten auf kurzer oder langer Dauer zu berichten.

Was bedeutet für mich Heimat?
Ja, ich spreche bewusst von Heimaten. Wieso? Weil ich denke, dass man überall dort eine Heimat ´hat, wo man sich zuhause fühlt. Und das sind bei mir eindeutig mehrere Orte :).

Also, wenn mich die Lust am Bloggen packt, werde ich hier sicher auch einige Dinge posten, die über mein Auslandssemester hinausgehen.

Gut, jetzt kann's losgehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen