Flyni geht beim Bloggen ab wie Schnitzel. Ich merk schon, wie ich nachlässig werde. Seht es mir nach. Es gibt heute auf jeden Fall nur einen kurzen Post.
Zu spät waren wir heute für alle Giveaways oder free food on campus. Hab den Mittag skypend vertrödelt. Dafür gab's Timbits mit Kakao von Tim Hortons.
Und Monate zu spät waren wir heute für das Royal Ontario Museum. Wir gingen davon aus, dass es mittwochnachmittags umsonst ist. So prophezeite es uns Flyns Reiseführer. Schade, schade. Die Aktion gibt's seit Januar nicht mehr.
Deswegen haben wir schonmal alle möglichen Stores abgecheckt. Von Winners (Mischung aus Karstadt und Breuninger) über drug mart (Drogerie) bis hin zu billigen Inder-Lädchen.
Was man da so sah? Haarspray für $15, großes Duschgel für $5 (Schnäppchen!), 2 Kissen für $10 (Schnäppchen!), Yoga-Matte von Roots (kanadische Marke) für $60.
Gekauft haben wir erstmal nix. Schließlich müssen wir am Samstag ja noch umziehen.
Welcher Laden mich am meisten geflashed hat, war der Roots Store. Die Marke scheint eine der wenigen kanadischen zu sein. Das Innendesign ist genial. Holzregale, Öllampen als Deko, kuschelige Klamotten und anderer Canada stuff wie Reiseführer, Bildbände, Ahornsirup und Kinderbücher. Ich werde bei Gelegenheit noch Bilder machen.
Bei einem Gespräch zwischen einer Verkäuferin und einem Kunde kam raus, dass der Kunde Poutine echt eklig findet. Die Verkäuferin konnte dem überhaupt nicht zustimmen. Sogleich wurde auch ich ins Gespräch involviert. Natürlich war ich total glücklich darüber auch mitreden zu können und bestätgte die Verkäuferin. Ein Gesichtverziehen des Kunden folgte. Dafür gab sie mir den Tipp, mal an der Ecek Queen St/Bathurst St vorbeizuschauen. Dort gibt es Poutine mit Bacon. Ich freu mich schon :).
Was ebenfalls etwas crazy war: Ein Fanshop einer Band, die mir absolut nichts gesagt hat: 1 Direction. Ich glaube ich werde alt. Und das sage ich, als HdM-Exchange-Semester-Küken.
So, morgen steht Programm an: Im nagelneuen Ryerson-Sportcenter sporteln, Papa treffen und voraussichtlich auch verabschieden, auf irgendein Campus-Event für internationals Essen geiern. Und abends dann ein Baseball-Spiel der Blue Jays im Roger Center. Sehr schön.
Meine Vermutung für die nächsten Tage und Wochen: Je mehr ich erlebe und unternehme, desto weniger poste ich.
Gute Nacht :)


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen